13 März 2022

Marco Odermatt wird in Kranjska Gora Dritter und steht vor Gesamtweltcupsieg

Beim Riesenslalom von Kranjska Gora wird Marco Odermatt Dritter und steht nur noch hauchdünn vor dem Gewinn der grossen Kristallkugel.

Der 24-jährige präsentiert sich auch im zweiten Riesenslalom in Bestform und ging als Führender in den zweiten Lauf. Da mochte er aber nicht mehr mit den Schnellsten mithalten und verlor zum Schluss 27 Hunderstel auf den Sieger, den Norweger Henrik Kristoffersen. Zweiter wurde der Österreicher Stefan Brennsteiner. Mit den weiteren Weltcup-Punkten sichert sich Marco Odermatt zwar den Gesamtweltcup noch nicht definitiv, jedoch ist er schon so gut wie sicher. Sein direkter Konkurrent, Alexander Aamodt Kilde kann ihn nur noch in der Theroie  überholen.

(text:ch/bild:keystone)