4 August 2023

Mann nach Sturz in Grünenmatter Bach verstorben

Am Mittwochmorgen ist ein Mann in Grünenmatt in einem Bach liegend aufgefunden worden. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, wo er am Abend seinen Verletzungen erlag. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 2. August 2023, kurz nach 18.30 Uhr, gemeldet, dass ein Mann nach einem Sturz in einen Bach in Grünenmatt (Gemeinde Lützelflüh) verstorben sei.

Gemäss den aktuellen Erkenntnissen war der Mann am Mittwochmorgen, 2. August 2023, durch Passanten im Bachbett der «Grüene» liegend aufgefunden worden. Er wurde anschliessend durch Angehörige der Feuerwehr Brandis geborgen und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass der 60-jährige Schweizer zuvor aus noch zu klärenden Gründen im Bereich des Baches gestürzt war.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau sind Ermittlungen durch die Kantonspolizei Bern im Gang.

(text:pd/bild:unsplash)