7 Februar 2022

Mann in Thun nach Auseinandersetzung festgenommen

Am Sonntag, 6. Februar 2022, kurz vor 1.05 Uhr, vernahmen Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern, die in der Innenstadt von Thun auf Patrouille waren, Schreie im Bereich des sogenannten Mühlelochs. Kurz darauf trafen sie auf einen Mann, der eine Verletzung an der Brust aufwies. Der Verletzte wurde betreut und schliesslich für die weitere medizinische Versorgung durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Ersten Abklärungen zufolge war es zuvor beim sogenannten Mühleloch zu Provokationen und dann zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen gekommen. Dabei wurde der Mann durch einen anderen Beteiligten gemäss Aussagen mit einem spitzen Gegenstand verletzt. Anschliessend entfernte sich der Täter von der Örtlichkeit.

Umgehend wurde durch die Polizistinnen und Polizisten eine Nachsuche eingeleitet. In deren Rahmen konnte der mutmassliche Täter, nicht zuletzt dank einer präzisen Beschreibung, im Bereich des Rathausplatzes festgestellt und angehalten werden.

Der 21-jährige Mann wurde festgenommen. Ermittlungen zur Auseinandersetzung sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland im Gang.

(text:pd/bild:beo)