22 Januar 2022

Mann bei Holzerarbeiten in Schelten verunfallt

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Freitag, 21. Januar 2022, kurz nach 19.15 Uhr, die Meldung ein, dass in einem Waldstück bei Schelten ein Mann schwer verunfallt sei. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann an Holzerarbeiten in unwegsamem Gelände zugange, als er unter den Stamm eines Baumes geriet. Die genauen Umstände und der Hergang des Unfalls sind Gegenstand weiterer Ermittlungen unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner JuraSeeland. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 55jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Nebst der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehr Schelten, ein Ambulanzteam, ein Helikopter der Rega sowie das CareTeam des Kantons Bern im Einsatz.

(text:pd/bild:unsplash)