21 März 2023

Mann auf Zentralstrasse in Biel beraubt

Am Sonntag, 19. März 2023, ging bei der Kantonspolizei Bern um zirka 15.15 Uhr die Meldung ein, dass an der Zentralstrasse in Biel ein Mann beraubt worden sei.
Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein 75-jähriger Mann, der zu Fuss vom Schneidergässli herkommend in Richtung Kreuzplatz unterwegs war, gegen 15.00 Uhr von zwei Unbekannten auf Höhe der Zentralstrasse 107 angesprochen. In der Folge stiessen die zwei Täter das Opfer zu Boden, entrissen ihm gewaltsam sein Portemonnaie und entwendeten Bargeld. Die Täterschaft flüchtete zu Fuss in Richtung Kreuzplatz. Das Opfer blieb beim Raub unverletzt.
Einer der Täter wird gemäss Aussagen als auffallend klein, mit schmaler Gesichtsform und von magerer Statur beschrieben. Er sprach das Opfer auf Französisch an. Zum Tatzeitpunkt trug er einen blauen Pullover mit einer Kapuze.
Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatorts gemacht haben oder Angaben zu den beiden Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 32 324 85 31 zu melden.

(text:sda/bild:unsplash)