6 Oktober 2022

Märit in Adelboden neu am Freitag

Morgen Freitag findet in Adelboden der Jahrmarkt statt, neu eben an einem Freitag und nicht mehr am Donnerstag. Grund für die Verschiebung sei, dass Adelboden nicht mehr in Konkurrenz zu anderen Märkten stehen wollte, erklärt Märitchef Christian Sommer gegenüner Radio BeO. Anders als noch letztes Jahr gäbe es heuer auch keine Pandemiebedingten Einschränkungen mehr und dank der Verschiebung auf Freitag hätten sich mehr Stände angemeldet, so Sommer weiter, weshalb der Märit heuer noch etwas grösser sei, als vor Corona. Insgesamt werden rund 80 Stände erwartet, dazu kommen 30 weitere Stände vom lokalen Gewerbe an der Dorfstrasse. Das Wetter verspricht einen sonnigen Altweibersommertag.

Aufgrund der Veranstaltung ist das Adelbodner Dorfzentrum von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

(text:cs/bild:beo)