6 Februar 2022

Männer-Abfahrt muss auf Montag verschoben werden

Das Rennprogramm der Alpinen beginnt mit einer Verschiebung. Die Abfahrt der Männer kann am Sonntag wegen zu starkem Wind nicht ausgetragen werden und soll nun am Montag stattfinden.

Der ursprünglich für 4.00 Uhr Schweizer Zeit geplante Start war dreimal um eine Stunde verlegt worden, genützt haben die Massnahmen nichts. Die Hoffnung auf das Abflauen des Windes auf ein vertretbares Mass erfüllte sich nicht.

Der Wind hatte an den drei Tagen zuvor schon Einfluss auf die Trainings genommen. Am Samstag wurde das letzte Training nach drei Fahrern abgebrochen – was unter den Fahrern Unverständnis und Unmut auslöste.

Nun finden am Montag zwei Rennen statt. Die Abfahrt der Männer wird zwischen den beiden Läufen des Riesenslaloms der Frauen durchgeführt. Start ist um 5.00 Uhr Schweizer Zeit. Aufgrund der Verschiebung der Abfahrt wurden die Startzeiten des Riesenslaloms angepasst: Der 1. Lauf beginnt schon um 2.30 Uhr. Die Entscheidung fällt ab 7.30 Uhr.

(text&bild:sda)