24 März 2023

Lokalmatador beehrt das Snowpenair

Am Wochenende wird es laut auf dem Männlichen: Das Snowpenair 2023 dürfte wieder eine Vielzahl Musikbegeisterter nach Grindelwald locken. Nach Pop-Schlager-Königin Helene Fischer fungiert heuer der steirische Volkspop-Sänger Andreas Gabalier als Headliner und reiht sich damit bei Weltstars wie Zucchero, Joe Cocker oder Deep Purple ein. Neben grossen Namen bietet das Snowpenair aber auch alljährlich regionalen Musik-Acts eine grosse Bühne, diesmal etwa Nils Burri und Daniel Kandlbauer. Für letzteren ist das Snowpenair gar ein Heimspiel. Um so grösser sei natürlich die Vorfreude, wie er gegenüber Radio BeO sagt. Für den Grindelwaldner ist es sein drittes Gastspiel und er sei gespannt auf die neue Location auf dem Männlichen.

Er schätze es sehr, dass die Verantwortlichen auch immer lokale Musikerinnen und Musiker engagiere. Er selber sei ja eher selten mehr auf derart grossen Bühnen zu sehen – darum reist Kandlbauer mit der vollständigen Band an. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich am Sonntag auf die Klänge von Kandlbauers Stimme freuen.

Am Samstag stehen die Luzerner Mundarthitgeneratoren Hecht, sowie die Bündner 77 Bombay Street und der gebürtige Frutiger Nils Burri auf dem Programm.

(text:csc/bild:unsplash)