31 März 2023

Letztes Qualispiel steht an für Wacker Thun

Wacker Thun spielt am Sonntagabend das letzte Spiel der Qualifikation zu Hause gegen GC. In Bezug auf die Playoff-Frage gehts bei beiden Teams um nichts mehr. Bereits seit Wochen ist klar, dass sowohl GC wie auch Wacker Thun sicher in den Playoffs spielen werden. Für die Thuner geht es aber noch darum, auf welchem Tabellenrang sie die Qualifikation beenden und somit gegen wen sie im Playoff-Viertelfinal antretten werden. Im Moment sind die Kadetten aus Schaffhausen, Pfadi Winterthur und auch GC noch möglich.

„Deswegen“, betont Cheftrainer Remo Badertscher „ist dieses Spiel noch einmal wichtig für uns. Wir wollen versuchen den BSV zu überholen, sind da aber auf Schützenhilfe angewiesen und wollen sicher selber dafür sorgen, dass uns Aarau nicht mehr überholen kann.“

Gegen wen Wacker Thun ab nächster Woche dann effektiv in die Playoffs steigen wird, zeigt sich am Sonntagabend.

(text:yes/bild:beo)