23 März 2024

Lenk Bergbahnen zufrieden mit Kurzjahr

Für die Lenk Bergbahnen war das letzte Geschäftsjahr ein kurzes. Aufgrund des Zusammenschlusses und der Angleichung der Bücher mit den Bergbahnen Adelboden, gab es für die Lenk Bergbahnen ein sogenanntes „buchhalterisches Kurzjahr“. Damit zeigte sich die Bergbahn zufrieden.

„Über die letzten 9 Monate gesehen haben wir einen Gewinn erzielt. Das aber nur, weil über das verkürzte Jahr weniger abgeschrieben wurde. So gehört sich das in einem Kurzjahr“ sagt Geschäftsleiter Nicolas Vauclair zur Radio BeO. Über 12 Monate gesehen, hätten die Lenk Bergbahnen eine schwarze 0 geschrieben, so Vauclair weiter.

Eine Bestätigung für Ihre Arbeit durfte der Vorstand der Lenk Bergbahnen erfahren. An der 75. Generalversammlung wurde dieser wieder einstimmig ins Amt gewählt.

(text:jae/bild:pg)