18 Februar 2022

Lena Häcki vergibt starke Klassierung im Schiessstand

Lena Häcki belegt im Massenstart-Rennen beim Sieg der Französin Justine Braisaz-Bouchet Platz 16. Und dies, obwohl die Obwaldnerin neun Strafrunden drehen muss.

Bei sehr tiefen Temperaturen und einem giftigen, böigen Wind taten sich im Schiessstand sämtliche Athletinnen schwer. Auch die Siegerin sowie die weiteren Podestläuferinnen Tiril Eckhoff und Marte Olsbu Röiseland verfehlten vier Scheiben. Gleichwohl: Die neun Fehler von Lena Häcki waren nicht zwingend. Gepaart mit der starken Laufleistung der Schweizerin wäre zum Abschluss einiges möglich gewesen.

Die 25-jährige Justine Braisaz-Bouchet feierte ihren bislang grössten Erfolg. An einem Grossanlass hat sie zuvor noch nie Gold gewonnen, auch mit der Staffel nicht.

(text:sda/bild:unsplash)