24 Januar 2023

Lara Gut-Behrami bei historischem Sieg von Mikaela Shiffrin Zweite

Lara Gut-Behrami musste sich im ersten von zwei Riesenslaloms in Kronplatz im Südtirol nur Mikaela Shiffrin geschlagen geben. Die Amerikaner schrieb mit ihrem 83. Weltcup-Sieg das nächste Kapitel Ski-Geschichte.

Gut-Behrami musste sich im hochstehenden Duell mit Shiffrin, die sich mit dem vierten Riesenslalom-Sieg in diesem Winter zur Rekordgewinnerin bei den Frauen machte, um 45 Hundertstel geschlagen geben. Dritte wurde die Italienerin Federica Brignone mit fast schon anderthalb Sekunden Rückstand.

Gut-Behrami war einmal mehr klar beste Schweizerin. Die zwei weiteren Finalistinnen aus dem Team von Swiss-Ski, Michelle Gisin und Andrea Ellenberger, fanden sich im Schlussklassement auf den Plätzen 22 und 26 wieder.

(text&bild:sda)