27 Januar 2023

Langnaus Big Point, Bern mit Verletzungspech

Die SCL Tigers können weiter auf eine Playoff-Qualifikation hoffen, wenn ihre Ausländer treffen. Bern bekommt das Verletzungspech der letzten Wochen derweil weiter zu spüren.

Langnaus Ausländer gehören neben denen Ajoies zu den torgefährlichsten der National League. Das haben sie auch am Freitag bewiesen, als sie für die Emmentaler einen überraschenden 3:1-Sieg im Derby gegen Biel herausschossen. Cody Eakin glich Biels Führung durch Damien Brunner aus, und Harri Pesonen sorgte mit einer Doublette im Schlussdrittel für den zweiten Sieg in Folge für die Tigers, die drei Punkte hinter Lugano und Rang 10 liegen. Am Samstag folgt das wegweisende Heimspiel gegen Ambri-Piotta, das einen Punkt hinter Langnau liegend ebenfalls Ambitionen hegt, in die Pre-Playoffs vorzurücken. Biel hatte derweil zuletzt mehrmals die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Die letzten vier Partien haben die Seeländer aber allesamt verloren.

Der SC Bern hatte zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen und musste vorab in der Verteidigung auf einige junge, unerfahrene Kräfte setzen. Eine Taktik, die aus der Not geboren wurde, in den Resultaten aber nicht unbemerkt blieb. Bern verliert gegen Zug mit 1:4.

(text:sda/bild:unsplash)