20 November 2021

Lange Wartezeiten im Impfzentrum KK Thun

Seit letztem Montag werden im Impfzentrum KK-Thun Boosterimpfungen gegen Corona verabreicht: Dabei gab es scheinbar lange Wartezeiten trotz Anmeldung und Terminierung der Boosterwilligen. Pierre Hagmann von der Spital STS AG bestätigt dies und erklärt, dass gleichzeitig zu den Boostern auch noch reguläre Erst- und Zweitimpfungen verabreicht werden – diese können ohne Anmeldung gemacht werden. Ebenfalls gäbe es auch Personen, welche ohne Anmeldung versuchen würden, eine Booster-Impfung zu ergattern – das alles wirkt sich auf die Wartezeit aus. Man sei aber dran, Massnahmen zu ergreifen, sagt Hagmann um die Effizienz zu erhöhen und die Wartezeiten für Angemeldete kurz zu halten. Die Personen, die sich für Booster-Impfungen angemeldet haben werden aber vorgängig über mögliche Wartezeiten informiert.

(text:og/bild:beo)