5 August 2021

Hünibach: Ländtematte kann nach Umbau eingeweiht werden

Nach einer längeren Vorgeschichte und nun einer fünfmonatigen Bauzeit kann die umgestaltete Ländtematte in Hünibach morgen eingeweiht werden.

Entstanden ist ein Platz direkt am See, der zum (sonnen-)baden einlädt oder mit den Kinder auf dem Spielplatz vorbei zu schauen. Dank den neuen Infrastrukturen, vor allem im Bereich Umzugs- und Toilettenkabinen, hat die Ländematte an Attraktivität gewonnen, wie der Gemeindepräsident Gerhard Beindorff im Gespräch mit Radio BeO sagt.

Dieser Umbau hat insgesamt 970’000 Franken gekostet. Diese Kosten wurden wie folgt aufgeiteilt: knapp die Hälfte kamen aus dem Steuertopf der Gemeinde und vom Kanton und 100’000 Franken kamen aus einem speziellen „Verschönerungs-Fonds“ der Gemeinde.

(text:ye/bild:pd)