25 Dezember 2021

Knappe Niederlage für Wacker Thun

Wacker Thun und Pfadi Winterthur lieferten einen abwechslungsreichen Abschluss vor der Winterpause. Wacker hätte die Möglichkeit zum Sieg gehabt, musste sich schlussendlich aber mit 32:30 geschlagen geben.

Mit Pfadi Winterthur hatte Wacker Thun keinen leichten Gegner. Die Winterthurer befanden sich mit gleicher Punktzahl aber weniger Spielen einen Platz weiter oben auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Auftakt ins Spiel gelingt den Berner Oberländern besser. Nach einer ersten kurzen Führung von Wacker Thun, findet aber auch Pfadi Winterthur ins Spiel, nutzt die Tormöglichkeiten und kann davonziehen. In der 27. Minute kann Thun noch einmal ausgleichen (11:11) muss dann aber mit einem Tor Rückstand in die Pause gehen. Nach 30 Minuten steht es 13:12 für Winterthur.

Nach der Halbzeitpause startet Thun nicht wie gewünscht und Pfadi kann die Führung leicht ausbauen. Wo in der 1. Halbzeit die spielerische Leichtigkeit kaum zu sehen war, gelingt dann aber vieles sowohl bei Wacker Thun aber auch bei Pfadi Winterthur besser. Dazu wird das Tempo angezogen und die Kontermöglichkeiten konsequenter genutzt. Das Spiel scheint eine Wundertüte zu sein, in der Winterthur scheinbar die Oberhand hat, sich das Blatt aber jederzeit wenden kann. Thun bleibt hartnäckig und bleibt an Pfadi dran. Auch 10 Minuten vor dem Schlusspfiff scheint mit einem hauchdünnen Vorsprung von Pfadi mit 28:27 für die Thuner noch alles möglich. 45 Sekunden vor Schluss gelingt Wacker Thun Spieler Linder den Anschlusstreffer – 30:31. Tynowski baut kurz darauf den Vorsprung von Pfadi wieder aus und so gewinnen die Winterthurer das Spitzenspiel mit 32:30.

Wacker Thun bleibt damit auf dem 3. Platz der Tabelle. Sowohl die erstplatzierten Kadetten Schaffhausen wie auch Pfadi Winterthur auf Platz 2 haben zwei Spiele weniger auf dem Konto als Wacker.

Das nächste Spiel nach der Winterpause hat Wacker Thun zu Hause am 9. Februar 2022 gegen die erstplatzierten Kadetten Schaffhausen.

(text:chl/bild:beo)