7 Januar 2022

Kinderimpfungen im Kanton Bern vor dem Start

Am Samstag, 8. Januar 2022, starten die Kinderimpfungen im Kanton Bern. Bisher wurden rund 6’200 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zur Impfung angemeldet. Die Kapazitäten in den drei speziell für Kinderimpfungen aufgerüsteten Impfzenten in Bern-Insel, Medin Biel und KKT Thun sind gut, aber nicht übermässig ausgelastet. Es stehen noch rund 3’000 Termine zur sofortigen Buchung offen. Es werden laufend neue Termine aufgeschaltet.

Insgesamt kann der Kanton Bern mit der ersten Zuteilung des Kinder-Impfstoffs von Pfizer/BioNTech 28’000 Impfungen durchführen. In den kommenden Tagen und Wochen werden weitere Impforte dazukommen. Die aktuellen Informationen sind immer abrufbar unter www.be.ch/wo-impfen-bern.

Gleichzeitig mit dem Start der Kinderimpfungen hat der Kanton empfängergerechtes Informationsmaterial vorbereitet, das für die Kinder und die Eltern/Erziehungsberechtigten sowie Fachpersonen vorgesehen ist.

(text:pd/bild:unsplash)