27 Mai 2023

Kein versöhnlicher Abschluss für den FC Thun

Der FC Thun verliert auch das letzte Spiel der laufenden Saison. Gegen den FC Schaffhausen verlieren die Thuner Fussballer mit 3:2. Der FC Thun ist von Anfang an gut in das Spiel gestartet und hatte mit 55% auch mehr Ballbesitz. Torschütze zum 1:0 war in der 17. Spielminute Daniel dos Santos, wecher sich quasi von der Mittellinie bis in den Strafraum durchspielte und mit seinem Abschluss zum 1:0 traf. Trotz gut herausgespielten Chancen gingen die Thuner mit dieser 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause passiert den Thunern gleich nach 2 Minuten ein haarsträubender Fehler. Sie verlieren den Ball nahe der Mittellinie und ein Schaffhauser kann mit einem Steilpass seinen Mitspieler Patrick Luan lancieren. Dieser zieht alleine gegen das Thuner Goal und schiebt den Ball zum 1:1 Unentschieden ins Thuner Tor hinein. Leider hält die Pechsträne weiter an. In der 55. Minute erhalten die Schaffhauser einen Freistoss, welchen sie hoch treten. An den Ball kommt niemand heran aber leider prallt er kurz vor Thun Goalie Matteo Matic auf dem Boden auf und geht weiter ins Tor hinein . Die Schaffhauser führen mit 2:1. Der FC Thun kann aber reagieren und Gabriel Kyremateng trifft in der 67. Minute per Kopfball noch zum 2:2 Ausgleich. Leider sind es in der 77. Minute wieder die Schaffhauser, welche von einem dummen Fehler der Thuner Verteidigung profitieren können und wieder mit 3:2 in Führung gehen. Bei diesem Resultat bleibt es bis zum Abpfiff. Der FC Thun verliert sein letztes Saison Spiel gegen Schaffhausen mit 3:2 und beendet die Saison auf dem 6. Tabellenplatz in der Challenge League.

(text&bild:msi)