12 März 2022

Katharina Liensberger gewinnt – Michelle Gisin auf dem Podest

Michelle Gisin steht zum zweiten Mal in diesem Winter auf dem Slalom-Podest. Die Obwaldnerin fuhr in Are im 2. Lauf von Position 6 auf den 3. Platz. Der Sieg ging an Weltmeisterin Katharina Liensberger aus Österreich. Die Norwegerin Mina Fürst Holtmann wurde Zweite.

Die Westschweizerin Mélanie Meillard machte im zweiten Durchgang dank Laufbestzeit einen Sprung von Rang 26 auf den 8. Platz und realisierte ihr bestes Weltcup-Resultat seit mehr als vier Jahren.

Die beiden Slalom-Dominatorinnen der Saison, Olympiasiegerin Petra Vlhova und Gesamtweltcup-Leaderin Mikaela Shiffrin, fielen im 2. Lauf zurück auf die Ränge 4 beziehungsweise 9. Die Deutsche Lena Dürr, die Halbzeit-Führende, wurde Fünfte.

(text:sda/bild:unsplash)