30 Juli 2021

Kanton Bern startet Befragung der jungen Bevölkerung

Die GSI startet dieses Wochenende bei der jungen Bevölkerung von 16 – 24 Jahren eine Online-Befragung mit dem Ziel, das Impfverhalten und die Impfmotivation besser nachvollziehen zu können. Zur Befragung eingeladen werden nach dem Zufallsprinzip 1000 junge Leute, die sich im Impftool, VacMe, registriert, bislang aber noch keinen Termin gebucht haben, sowie 4000 junge Leute, die bereits mindestens einmal geimpft worden sind. Die Personen werden über ein SMS persönlich eingeladen und können anschliessend den Online-Fragebogen ausfüllen. Die GSI möchte damit eine konkrete Basis schaffen, um ein Impfangebot auszuarbeiten, das speziell die jungen Menschen noch besser ansprechen soll.

Durch den modularen Aufbau kann das Tool künftig auch für weitere Umfragen eingesetzt werden. Die Resultate werden in summarischer Form bekannt gegeben. Umgesetzt wird die Befragung von der w hoch 2 GmbH.

(text:pd/bild:beo)

Loading...