9 September 2022

Kann FC Thun an Sieg anknüpfen?

Nach dem Sieg vergangenes Wochenende gegen den FC Lausanne-Sport trifft der FC Thun Berner Oberland morgen Abend nun auf den FC Stade Lausanne-Ouchy. Die Partie startet um 18:00 Uhr.

Der FC Thun Berner Oberland ist seit fünf Spielen ungeschlagen und konnte zuletzt zu Hause den FC Lausanne-Sport mit 2:0 besiegen. FC Thun-Sportchef Dominik Albrecht ist zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft: «Wir setzen unsere Spielphilosophie mit offensiven und Pressing orientiertem Fussball konsequent um. Zuletzt stimmten nun auch die Resultate. Es ist aber klar, dass es sich weiterhin um einen Prozess handelt». Gegen Stade Lausanne-Ouchy muss der FC Thun Berner Oberland auf Captain Marco Bürki und Mittelfeldspieler Leonardo Bertone verzichten. Bürki ist aufgrund vier gelber Karten in der laufenden Saison für eine Partie gesperrt. Bertone fehlt, weil er leicht angeschlagen ist.

Das Spiel startet am Samstag, 10.9. um 18:00 Uhr – Radio BeO berichtet live.

(text:pd/bild:beo)