29 September 2022

Kampf der Königinnen beim Fest der Feste am Ballenberg

Das Freilichtmuseum Ballenberg feiert am 1. und 2. Oktober das zweite Wochenende vom „Fest der Feste“, dem grössten Erntedankfest der Schweiz mit 15 Herbsttraditionen aus allen Landesteilen und Sprachregionen. An diesem Wochenende steht ein spezieller Kampf an: Der Combat des Reines, der Kampf der Königinnen. Die Wallisser Delegation reist mit 32 Ehringerkühen an, die ab 11 Uhr um den Titel „Reine de Ballenberg“ kämpfen werden.

Auch für dieses Wochenende ist alles andere als strahlender Sonnenschein vorausgesagt. Wie der Geschäftsführer des Ballenbergs, Martin Michel, aber gegenüber Radio BeO betont, habe das letzte Wochenende gezeigt, dass das Fest auch bei schlechtem Wetter funktionieren. Er erhofft sich dank Mund-zu-Mund-Propaganda dieses Wochenende noch mehr Gäste als beim letzten.

(text:cs/bild:unsplash)