7 April 2022

„Rote“ Null für die Jungfraubahnen

Auch im Jahr 2021 muss die Jungfraubahn Holding AG einen kleinen Jahresverlust von 0,2 Millionen Franken vorweisen. Dies könne man aber als nahezu ausgeglichenes Ergebnis bezeichnen, sagt Urs Kessler am Donnerstag vor den Medien.

Insgesamt erarbeitete die Jungfraubahn-Gruppe einen Betriebsertrag von 130,8 Millionen Franken. Obschon die weltweite Pandemie auch das Geschäftsjahr 2021 weiter negativ beeinflusste und der internationale Reiseverkehr weitestgehend ausblieb, bedeutet dies eine Verbesserung um 5,1 Millionen Franken gegenüber dem 2020.

Mit dem Krieg in der Ukraine und dessen einschneidenden Folgen für die Bevölkerung bleibt die Weltlage sehr unsicher. Daher ist auch noch nicht absehbar, wie sich dies auf den für die Jungfraubahn-Gruppe wichtigen interkontinentalen Tourismus auswirken wird.

(text:pd,ch/bild:zvg)