10 Januar 2022

Junger Mann tot in Adelboden aufgefunden

Ein 20-jähriger Mann aus dem Kanton Freiburg wurde tot in Adelboden aufgefunden. Das berichtet die westschweizer Zeitung «La Liberté». Der junge Mann war seit Samstagabend vermisst worde. Er hatte mit Freunden den Riesenslalom der Herren mitverfolgt und anschliessend einen Bus zurück nach Châtel-St-Denis FR nehmen sollen, war aber nicht zum Abfahrtstermin erschienen. Er hatte noch mit einem Freund am Telefon kontakt gehabt, danach hatte vom jungen Mann jegliche Spur gefehlt. Bei einer Suchaktion gester, an der sich rund 30 Einwohner*innen von Châtel beteiligten, wurde der leblose Körper des jungen Mannes entdeckt. Dieser lag hinter einem Gebäude in der Nähe des Busparkplatzes, gut versteckt, sagte der Vater des Verstorbenen der «Liberté». Die Todesursache ist noch unklar.

(text:cs/bild:unsplash)