
Jugendlicher vor Pariser Schule tödlich verletzt
In Paris ist ein Jugendlicher vor einer Schule tödlich verletzt worden. Der Junge sei am Morgen mit Kopfverletzungen und einem Herz-Kreislauf-Stillstand aufgefunden worden, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft mit. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb der Teenager. In seiner Nähe entdeckten die Einsatzkräfte ein Messer.
Laut Staatsanwaltschaft reiht sich der Tod in eine Serie von Raufereien zwischen Jugendlichen in dem Viertel ein. In dem 13. Pariser Arrondissement habe es seit Mai acht solche Zusammenstösse zwischen Jugendlichen gegeben. Die Behörde sprach von einem Phänomen.
Die Behörden ermitteln wegen Tötung. Die Täter seien auf der Flucht, berichtete die Zeitung „Le Parisien“ unter Berufung auf Polizeikreise. Die Zeitung berichtete unter Verweis auf Bezirksbürgermeister Jérôme Coumet, dass das 16 Jahre alte Opfer nicht auf die Schule ging, vor der er verletzt wurde.
(text:sda/bild:unsplash)