7 Juli 2022

Jazz-Tage Lenk starten zur 34. Ausgabe

Vom 8. – 17. Juli verwandelt sich die Lenk wieder in ein New Orleans der Alpen, wie das Festival schon oft bezeichnet wurde. Nach 2 Jahren Pandemie und Verschiebungen finden auch die Jazz-Tage Lenk wieder statt – los geht es am Freitag, 8. Juli 2022 mit der 34. Ausgabe.

Mit Alex Mendham und seinem 14-Köpfigen Orchester, dem Posaunisten Joe Wulf sowie Boogie Star Frank Muschalle aus Deutschland können die Organisatoren trotz den schwierigen Zeiten auch Internationale Gäste präsentieren. Die Blues Night bestreitet wiederum Philipp Fankhauser, für ein Feuerwerk an Piano Sounds seien die Zürcher Chris & Mike besorgt, so die Organisatoren.
Rund um das vielfältige Programm auf der grossen Hauptbühne am Kronenplatz gibt es für das Publikum einen bunten Mix aus Traditional Jazz und Swing in den Restaurants und Hotels an der Lenk, auf der Gasse oder am gediegenen Barbecue im Lenkerhof.

(text:tk/bild:archiv)