20 August 2022

Jan van Berkel gewinnt den Inferno-Triathlon

Ironman-Switzerland Sieger 2018 & 2019, Jan van Berkel, ist der neue «Inferno-man». Er war der Schnellste zwischen Thuner Strandbad und dem Schilhrongipfel. Bei den Frauen verteidigte Petra Eggenschwiler ihren Vorjahressieg.

Jan van Berkel aus Döttingen siegte am Samstag souverän am legendären Inferno-Triathlon. Petra Eggenschwiler aus Oberdorf bei Solothurn siegte zum dritten Mal in Folge, obwohl sie unterwegs mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hatte und wegen einer noch nicht vollkommen verheilten Fussverletzung auf der Schlussetappe viel gehen musste. Der Deutsche Maximilian Kirmeier WSV Bad Tölz erkämpft sich mit knapp sechs Minuten Rückstand den zweiten Platz bei den Herren. Als Dritter schaffte es Urs Müller mit 12 Minuten Rückstand auf das begehrte Inferno-Podest. Bei den Damen überquerten Alexandra Zürcher und Anna Eberhardt-Halasz als Zweite und Dritte die Ziellinie auf dem Schilthorn.

(text:pd&ad /bild:zvg; siegertrio herren)