28 Februar 2021

Christian Gross ist seinen Job als Trainer von Schalke 04 nach nur zwei Monaten wieder los

Schalke zieht erneut die Reissleine. Der Tabellenletzte der Bundesliga trennt sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Tag nach der 1:5-Niederlage in Stuttgart von Trainer Christian Gross.

Neben Gross muss bei den abstiegsbedrohten Gelsenkirchenern auch Sportvorstand Jochen Schneider gehen. Eine Bestätigung vom Klub steht noch aus.

Gross war in dieser Saison bereits der vierte Trainer von Schalke. Doch auch unter dem 66-jährigen Zürcher schafften die Königsblauen die Trendwende nicht. Aus zehn Bundesliga-Spielen unter Gross resultierte in den letzten zwei Monaten ein einziger Sieg.

Schalke ist derzeit mit nur neun Punkten aus 23 Spielen abgeschlagen Tabellenletzter. Der Rückstand auf den Barrage-Platz beträgt neun Punkte.