4 Oktober 2023

Iseltwald kurzzeitig von Aussenwelt abgeschnitten

Wegen eines Steinschlags und Erdrutschs musste die Kantonspolizei Bern am Dienstag Abend die Iseltwaldstrasse zwischen Bönigen und Erschwandebach in beide Fahrtrichtungen sperren. Kurze Zeit gab es keine Möglichkeit, nach Iseltwald oder von Iseltwald weg zu fahren.

Die Suche nach einer Umfahrung war nicht einfach, wie die Kantonspolizei Bern auf Anfrage von Radio BeO erklĂ€rte. Zuletzt habe man sich fĂŒr eine Strasse entschieden, die so schmal ist, dass sich die Autos nicht kreuzen konnten und deswegen eine wechselseitige VerkehrsfĂŒhrung eingefĂŒhrt werden musste.

Bereits kurz nach Mitternacht war Schutt und Geröll aber von der Iseltwaldstrasse weggerÀumt und die Strasse konnte wieder geöffnet werden.

(text:yes/bild:beo)