13 Dezember 2022

Interlakner Parlament weist Geschäft ums Eissportzentrum zurück

Eigentlich hätte der Grosse Gemeinderat von Interlaken gestern über die Zukunft des Eissportzentrums Jungfrau entscheiden sollen. Doch es kam anders, als vom Gemeinderat gedacht. Das Parlament wies das Geschäft um die Sanierung und zukünftige Finanzierung des Eissportzentrums zurück.

„Dem Parlament fehlt ein Sommernutzungskonzept.“ sagt Philippe Ritschard, Gemeindepräsident von Interlaken, auf die Frage, was der positiven Entscheidung den Hals gebrochen habe. Dazu kommt die Sache mit dem Geld. Die Interlakner Finanzbücher haben schon besser Tage erlebt und das Parlament ist der Meinung, andere Projekte benötigen das Geld dringender, so Ritschard.

Was geschieht nun mit dem Eissportzentrum? Eine Verschiebung der Sanierungsarbeiten oder ein anderer Plan muss her. Vom Tisch ist das Geschäft aber definitv noch nicht. Es gilt die offenen Fragen zu klären und diese dem Parlament vorzulegen. Wann dies aber geschieht, sei zum jetzigen Zeitpunkt unklar, sagt Philippe Ritschard zu Radio BeO.

(text:jae/bild:beo)