25 August 2021

Interlaken: X-Days waren ein Erfolg

Die XDAYS 2021 in Interlaken sind beendet.
In den
vergangenen eineinhalb Tagen haben mit mehr als 30 Referierenden über neue Themen der Digitalisierung gesprochen, inspiriert, orientiert, eingeordnet und den Bezug zur Praxis geschaffen.
So etwa zum Digitalen Skigebiet, wo aufgezeigt wurde, wie das Sammeln, Zusammentragen und verknüfte Aufbereiten von Daten und Infromationen, sowohl für Bahnbetreiber, wie auch Gäste viele Vorteile haben kann.
Die XDAYS stiessen mit rund 300 Teilnehmenden aus der Schweizer Wirtschaft auf grosses Interesse. «Unsere Gäste schätzten das abwechslungsreiche Programm und haben sich trotz Corona sehr sicher gefühlt. Der Wunsch und Drang der Teilnehmenden nach Innovation war stark spürbar», resümiert Corine Blesi im Anschluss an die Konferenz.
Auch der hohe Anteil an Frauen bei den K
eynoteSpeakern sei beim Publikum gut angekommen.

(text:pd,cs/bild:ch)