24 April 2021

Interlaken: Hotelier-Verein mit neuer Geschäftsstelle in die Zukunft

Mit dem Lockdown im März 2020 begann für die Hotellerie eine aussergewöhnliche Zeit, welche die Betriebe forderde wie noch nie. Obwohl alle Mitglieder im Jahr 2020 mehr Gäste aus der Schweiz, insbesondere auch aus der Romandie, willkommen heissen konnten, vermochten diese die fehlenden Frequenzen aus den weiteren Märkten nicht vollumfänglich aufzufangen.

Der Präsident des Hotelier-Vereins Interlaken und Umgebung Bernard Müller hielt denn auch im Jahresbericht fest: «Die Krise hat uns dazu bewegt, uns kritisch mit unserer Branche, aber auch mit unserem Verein und dessen Organisation auseinanderzusetzen. Wir glauben daran, dass sich der Tourismus im Jahr 2021/22 erholen und das Reiseverhalten langsam wieder anziehen wird.“

An der ersten Vorstandssitzung nach der Hauptversammlung hat der Vorstand HVI eine Geschäftsstelle gewählt: Der Auftrag für die administrativen, operativen und teils strategischen Aufgaben wurde an die lokale Agentur Valérie Burnier Communication GmbH vergeben.

(text:pd&chl/bild:beo)