27 Juli 2021

Interlaken: Der goldene Anker wird zum Art Festival

Das Art Festival in Interlaken findet in diesem Jahr im goldenen Anker statt. Vom 9. bis am 12. September werden in den oberen Stöcken des Ankers Kunstwerke ausgestellt. Unten werden Konzerte, Theateraufführungen und Performances aufgeführt. Die Chance, das Festival im Anker durchzuführen, habe sich sehr spontan ergeben, sagt Lia Näpflin vom Kollektiv Art Festival. Der Besitzer habe ihnen das Angebot, den Anker vorübergehend für das Festival zu nutzen ,erst kürzlich unterbreitet. Eigentlich hatte das Kollektiv Art Festival einen Postenlauf durch Interlaken geplant, da es keine passende Locaion für das Festival gefunden hatte. In den letzten Tagen habe man jetzt aber interessierten Künstlerinnen und Künstler den Anker gezeigt, erklärt Näpflin. Diese können sich jetzt noch bis Ende Augst bewerben, danach werden die Wände an die Kunstschaffenden verteilt.

Der Besuch des Art Festivals ist Personen mit Covid-Zertifikat vorenthalten. Man wolle aber auch Testmöglichkeiten vor Ort zur Verfügung stellen, so Näpflin.

(text:msi/bild: beo)