24 Mai 2023

Inter erneut Cupsieger

Inter Mailand verteidigt im italienischen Cup den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Die Nerazzurri gewinnen gegen Fiorentina 2:1.

Mit zwei Toren innert acht Minuten brachte Lautaro Martinez sein Team noch vor der Halbzeit auf die Siegerstrasse. Vor dem Doppelpack des argentinischen Stürmers hatte dessen Landsmann Nicolas Gonzalez die ACF Fiorentina in Führung gebracht. In der Schlussphase des Spiels in Rom vergaben die Florentiner mehrere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Während Inter seinen insgesamt neunten Cup-Triumph feiern konnte, muss „La Viola“ weiter auf den ersten Titel seit 2001 warten. Immerhin steht Fiorentina – nach dem Halbfinal-Erfolg gegen den FC Basel – in zwei Wochen ein weiteres Endspiel bevor. Gegen West Ham United kämpfen die Italiener um den Sieg in der Conference League.

(text:sda/bild:unsplash)