23 April 2021

Innerwengen: Skilift soll auch in den Sommermonaten genutzt werden

Der Skilift in Innerwengen, ganz in der Nähe vom Zielgelände der legendären Lauberhornabfahrt, soll auch in den Sommermonaten betrieben und genutzt werden. Dafür setzen sich einige aus der Bevölkerung ein. Spannend, dass sich nicht die Besitzerin, also die Jungfraubahn selber, dafür einsetzt.

Man habe mit den Jungfraubahnen gsprochen und diese hätten Bedingungen definiert, die erreicht werden müssen, so dass sie mithelfen dieses Sommerprojekt zu stemmen. Aus diesem Grund haben sich Vertretter aus der Bevölkerung zusammengetan und auf der Crowdfounding-Plattform „Lokalhelden“ ihr Projekt hochgeladen.

Bereits nach einer Woche war das Ziel an Spendeneinnahmen erreicht und die Bedingungen somit erfüllt. Das Projekt geniesst in der Bevölkerung also einen gewissen Stellenwert. Nun darf man sich bereits in diesem Sommer auf mindestens zwei Monate freuen, in denen der eigentliche Skilift an den Wochenenden in Betrieb ist.

(text:ye/bild:pd)