16 August 2022

Inferno Triathlon mit Jan van Berkel

Der beste Langdistanz Triathlet der Schweiz, der Zürcher Jan van Berkel, wird den diesjährigen Inferno Triathlon bestreiten, das obwohl er mitten in den Vorbereitungen für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii steckt.
Er habe seinen Trainer überreden müssen, sagt van Berkel im Interview mit Radio BeO, denn der habe zuerst über die Höhenmeter des Inferno Triathlons gestaunt.
Auch am Start steht die Berner Oberländerin Alexandra Zürcher, sie war schon mehrmals auf dem Podest und würde sehr gerne auch einmal gewinnen, die Gegnerinnen seien aber auch dieses Jahr stark, meint Zürcher gegenüber Radio BeO.

Der Inferno Triathlon fintet am Samstag, 20. August statt und führt nach einer Schwimmstrecke durch den Thunersee mit dem Rennvelo und dem Bike über die Grosse und die Kleine Scheidegg und dem abschliessenden Lauf von Stechelberg zum Ziel aufs Schilthorn.

(text:hk/bild:beo)