18 April 2022

In Ostermundigen verunfallt Velofahrer schwer bei Kollision mit Lieferwagen

Am Sonntagnachmittag verunfallt ein Velofahrer in Ostermundigen bei einer Kollision mit einem Lieferwagen. Der Velofahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein Ambulanzteam brachte ihn ins Spital.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen von der Umfahrungsstrasse in Ostermundigen in Richtung Schermenweg. Im Kreisverkehrs auf Höhe Bolligenstrasse kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem 63-jährigen Velofahrer, der sich ebenfalls im Kreisverkehr befunden hatte. Dieser stürzte vom Velo und wurde schwer verletzt. Ein Ambulanzteam brachte ihn ins Spital. Der Lieferwagenlenker blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Ostermundigen wurde zur Verkehrsregelung aufgeboten. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Hergang und zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

(text:pd,ch/bild:pexels)