29 Juli 2022

Im Berner Gemeindegebiet waren 84 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Am Donnerstag, 28. Juli 2022, führte die Kantonspolizei Bern auf dem Gemeindegebiet Bern gezielte Geschwindigkeitskontrollen mit Lasergeräten durch. Die Kontrollen fanden tagsüber an drei
verschiedenen Örtlichkeiten statt. Auf den betreffenden Strassenabschnitten beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit entweder 30 oder 50 km/h.

Sämtliche Fahrzeuge, die wegen  Geschwindigkeitsübertretungen gemessen wurden, konnten zur Kontrolle angehalten werden. Insgesamt wurden 84 Widerhandlungen festgestellt. 67  Fahrzeuglenkende erhielten eine Ordnungsbusse. In 17 weiteren Fällen erfolgt eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft. Ein Motorradfahrer, der nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 88 km/h anstelle der erlaubten 50 km/h erfasst wurde, musste vor Ort den Führerausweis abgeben.

(text:pd/bild:beo)