31 Oktober 2022

Hüsler beendet gegen Sinner Durststrecke

Marc-Andrea Hüsler (ATP 61) gelingt beim Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy ein weiterer Exploit. Der 26-jährige Zürcher besiegt in der ersten Runde den als Nummer 11 gesetzten Italiener Janick Sinner (ATP 12) 6:2, 6:3 und trifft nun auf den Russen Karen Chatschanow (ATP 19).

Mit dem Sieg beendete Hüsler eine kleine Durststrecke. Nachdem er Anfang Oktober in Sofia zum ersten Mal in seiner Karriere ein ATP-Turnier für sich entschieden hatte, verlor der Linkshänder an den nächsten drei Turnieren jeweils in der Startrunde. Nun liess er Sinner, dem er im November 2020 im bisher einzigen Duell unterlegen gewesen war, keine Chance.

Im ersten Satz nahm er ihm zum 1:0 und 5:2 den Aufschlag ab, im zweiten Durchgang zum 3:2 und 6:3 – und dies bei fünf Breakbällen. Selber wehrte Hüsler sämtliche drei Chancen seines Gegners zum Servicedurchbruch ab. Der Schweizer, der in der französischen Hauptstadt die Qualifikation hatte bestreiten müssen, gewann bei eigenem Aufschlag 34 von 46 Punkten. Gegen Chatschanow lautet die Bilanz 0:1.

(text:sda/bild:unsplash-symbolbild)