29 Juli 2022

Hünegg Openair ist wieder da

Am Samstag ist es wieder soweit. Das Openair Hünegg geht nach 2 Jahren Coronapause wieder über die Bühne. Es ist auch das letzte Mal für den Präsidenten Pierre Frutiger. Pierre Frutiger, seit 1990 Kopf des Openairs, gibt nun nach 32 Jahren das Präsidialamt ab. Die Zusammenarbeit mit Behörde, Gemeinde und Nachbaren hat er immer mit viel
Fingerspitzengefühl geleitet. Mey Geiger war schon als Kleinkind mit dabei und half in den letzten Jahren an der Bar mit. Nun übernimmt Mey (22) den Aufgabenbereich von Pierre Frutiger. Mey Geiger spielt seit Jahren Piano, ist ausgebildete Sängerin und selber Mitglied in verschiedenen Bands. Musik ist ihre Leidenschaft und sie freut sich, den traditionsreichen Posten von Pierre übernehmen zu dürfen.
Als Hauptact spielt am Samstag Shem Thomas. Wie schon in den letzten Jahren, tritt auch dieses Jahr der Hauptact wieder mit Gästen auf, welche speziell nur für das Openair Hünegg in dieser Kombination auftreten und somit dieses Konzert eine Exklusivität ist.

(text:pd&msi/bild:unsplash)