9 September 2021

Hilterfingen: 2.3 Millionen Franken für die Zustandserfassung von Abwasseranlagen

An der Gemeindeversammlung gewähren die Stimmbürger:innen von Hilterfingen der Gemeinde einen Nachkredit von 1.02 Millionen Franken sowie einen neuen Verpflichtungskredit von 1.28 Millionen Franken für die Zustandserfassung der privaten Abwasseranlagen in der Gemeinde.

Der Nachkredit war nötig, da mit dem Kredit von 880’000 Franken, der 2011 gutgeheissen wurde, erst rund 30 Prozent der Gemeindefläche erfasst werden konnte. Der neue Verpflichtungskredit macht es der Gemeinde möglich, die Zustandserfassung abzuschliessen.

Wichtig zu sehen sei, dass sich der Betrag von 2.3 Millionen Franken insgesamt auf 10 bis 12 Jahre verteile, wie Gerhard Beindorff, Gemeindepräsident von Hilterfingen, gegenüber Radio BeO erklärt.

(text:chl/bild:unsplash)