29 März 2023

Heimberg mit erstem Schritt für eine neue Schulanlage

Die Gemeinde Heimberg unternimmt einen ersten Schritt für eine neue Schulanlage im Gebiet der Unteren Au. An der gestrigen, ausserordentlichen Gemeindeversammlung stimmte die anwesenden Stimmberechtigten deutlich für die benötigte Zonenplan- und Baureglementsänderung. Vorgängig zur Schlussabstimmung wurde ein eingereichter Rückweisungsantrag eines Anwohnenden von der Stimmbevölkerung deutlich abgelehnt, so der Heimberger Gemeindeschreiber Oliver Jaggi auf Anfrage von Radio BeO.

Das Projekt, mit einem definierten Kostendach von 10 Millionen Franken, kann nun weiter forciert werden, so der zuständige Gemeinderat Urs Ackermann. Über den Baukredit stimmen die Stimmberechtigten der Gemeinde Heimberg am 18. Juni 2023 ab.

(text:jae/bild:beo)