8 Oktober 2021

Heimberg: Elf Einsprachen gegen Bordellpläne

Acht Liebeszimmer und eine Bar, die bis spät in die Nacht geöffnet hat. Das ist die Idee. Ein Bordellbetreiber hat sich bei René Häner gemeldet und Interesse bekundet an dessen Räumlichkeiten im Industriegebiet in Heimberg. Zuvor hatte Häner schon mehrere ander Vorschläge gebracht, wie eine Umnutzung in Wohnraum oder in eine Kindertagesstätte. Für keinen seiner Vorschläge fand er Gehör, so war er offen für die Idee des Bordellbetreibers.

Dieser Plan löste aber viel Widerstand aus. Insgesamt wurden mit zwei Petitionen 1’600 Unterschriften dagegen gesammelt und elf Einsprachen dagegen eingereicht. Was denn nun aus diesem Plan wird, ist noch unklar. Das Regierungsstatthalteramt prüft nun die Einsprachen und wird dann das weitere Vorgehen erläutern.

(text:ye/bild:beo)