18 Dezember 2021

Handball: Wacker Thun gegen GC auf Revanche aus

Die Grasshoppers Zürich waren Anfangs Oktober in Spiez zu stark für Wacker Thun – nun sind zwei Monmate vergangen und die Formkurve bei Wacker zeigt nach oben währenddem GC in den letzten fünf Spielen nicht gewinnen konnte. Morgen spielt Wacker in Zürich gegen GC. Wacker sei aber Morgen nicht Favorit wegen der Form, sagt der Thuner Goalie Marc Winkler, man müsse sehen, gegen wen Wacker zuletzt gewann und gegen wen GC verloren habe. Wacker könne aber die Verantwortung auf viele Schultern verteilen, so sei man schwierig auszurechnen für die Gegner. Im Moment ist es in der Swiss Handball League sehr eng: Wacker als Zweiter ist nur fünf Punkte vor St. Gallen als Siebter. Das Ziel Morgen gegen GC ist aber trotz allen unterschiedlichen Vorzeichen klar:L Gewinnen will man immer, sagt Winkler.

(text:og/bild:pixabay)