29 Juli 2021

Handball: Andreas Kübli wird neuer Wacker Präsident

An der kommenden Hauptversammlung vom 10. August wird Andreas Kübli (56) als neuer Präsident von Wacker Thun und Nachfolger von Georges Greiner (69) zur Wahl vorgeschlagen. Der Vorstand soll zudem verstärkt werden durch Geschäftsführerin Nicole Kaufmann (26) und Isabel Wirth (46).

Georges Greiner, welcher den Verein die letzten vier Jahre erfolgreich geführt und mit Finanzchef Kurt Häberli auf ein gesundes finanzielles Fundament gebracht hat, stellt sich bekanntlich nicht mehr zur Wahl. Mit Andreas Kübli gewinnt Wacker Thun eine erfahrene Persönlichkeit, welche den Verein weiterentwickeln will und die anstehenden Herausforderungen mit einem starken Vorstand bewältigen soll, schreibt der Club auf seiner Webseite. Der zweifache Familienvater und ausgebildete Wirtschaftsinformatik- Ingenieur aus Allmendingen hat lange selbst Handball gespielt und war in der Vergangenheit auch bereits als Zeitnehmer in der Lachenhalle tätig. In den letzten Jahren engagierte er sich zudem in der Regionalpolitik, unter anderem als Stadtratspräsident in Thun. «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Es erfüllt mich mit Stolz, Teil der Wacker-Familie zu werden. Gerne werde ich die tolle Arbeit von Georges Greiner weiterführen und mich dafür einsetzen, den Verein zielorientiert weiterzuentwickeln!», sagt Kübli zu seinem wohl neuen Amt.

(text:pd&msi/bild:wacker thun)