1 April 2023

Gute Stimmung bedeutet gute Resultate

Die Stimmung im Kader sei aktuell sehr gut, sagt der Thuner Torschütze von gestern, Valmir Matoshi, zu Radio BeO. Im Moment spielen die Thuner gut, dies wirke sich auf die Stimmung aus und umgekehrt – diesen Flow wollen sie drum auch behalten, sagt Matoshi weiter. Noch neun SPiele dauert die Challenge League Saison und die Thuner sind in Form – haben anders als ihre Konkurrenten um die Aufstiegsplätze, zuletzt überzeugt und sind seit acht Spielen ungeschlagen – sei es auswärts oder zuhause, sei es gegen Gegner die vor den Thuneren oder hinter ihnen in der Tabelle stehen, sie sind aktuell in Form. In den Köpfen sei der mögliche Aufstieg aber weit weg, sagt Matoshi – sie nehmen, ganz Fussballerjargon, Spiel für Spiel. Aber dies scheint der richtige Weg zu sein um das noch im Winter kaum Vorstellbare doch noch zu schaffen – der Aufstieg in die Super League.

(text:ogr/bild:beo)