12 November 2023

Guignet sichert Wacker Thun in extremis einen Punkt

Das Spiel zwischen Wacker Thun und Pfadi Winterthur war in der Schlussphase an Dramatik kaum zu überbieten. Wacker führte zehn Minuten vor Schluss vermeindlich souverän mit drei Toren Vorsprung, dann wurde das Team von Remo Badertscher allerdiings nervös und gab die Führung tatsächlich noch ab. Sechs Sekunden vor dem Ende traf der Pfadi Spieler Tim Rellstab zum 31:30 für die Winterthurer. Trainer Badertscher nahm darum sofort ein Time-out und Wacker bereitete sich für den letzten Angriff vor. Diesen verwandlete Damien Guginet mit einem Kraftakt und zum verdienten Ausgleich für Wacker Thun – das unter tosendem Applaus der über 1000 Zuschauer*innen in der Lachenhalle.
Ja, man habe zwar einen möglichen Vollerfolg vergeben, aber dennoch einen Punkt gewonnen, sagte der Wacker-Flügelspieler Nino Gruber,  der mit sechs Toren aus sechs Würfen einen exzellenten Abend einzog. In der momentanen Situation müsse man für jeden Punkt dankbar sein, meinte Gruber.

(text/bild:hka)