30 Januar 2022

Gstaad wird zur Filmkulisse

Von März bis Mai wird in Gstaad, genauer im und um das Hotel Palace in Gstaad, ein Film gedreht. Eine Komödie vom polnischen Regisseur Roman Polanski. Während 70 Tagen tummeln sich während der eigentlichen Saisonpause Hunderte von Schauspielerinnen und Schauspieler, sowie Filmcrew, Regisseurteam und so weiter und so fort.  Vor allem aber werden auch sehr viele Statistendarstellende anwesend sein. Und genau jene sind noch gesucht. Man kann sich bei der Produktionsfirma melden, wenn man gerne mitspielen würde.

Für den 88-jährigen Regisseur Roman Polanski ist es nicht das erste Mal, dass er nach Gstaad reisen wird. Er besitzt da ein Chalet. Dieses bewohnte er vor 13 Jahren im Jahr 2009 während sechs Monaten sehr intensiv. Er wurde wegen sexuellem Missbrauch verurteilt und musste für ein halbes Jahr in Hausarrest verweilen.

Wann der Film über die Leinwände oder Fernsehbildschirme flackern wird, ist noch nicht bekannt.

(text:ye/bild:palace.ch)