20 September 2022

Grundsteinlegung bei Schulanlage Friedbühl in Hilterfingen

Im Mai dieses Jahres starteten die Bauarbeiten für die neue Schulanlage Friedbühl. Die enormen Aushubarbeiten konnten Ende August plangemäss abgeschlossen werden. Mit der gestrigen Grundsteinlegung haben nun die Arbeiten für die Schulgebäude begonnen, welche eine Doppelsporthalle und ein darüber liegendes Schulhaus umfassen.

Die Sporthalle und die neuen Schulräume sollen im Frühjahr 2024 bezugsbereit sein. Das angrenzende alte Schulhaus wird anschliessend einer Totalsanierung unterzogen. In den ehemaligen Schulzimmern werden künftig die Schulleitungen, Lehrerarbeitsplätze, Räume für Spezialfächer sowie im Erdgeschoss die neue Tagesschule untergebracht.

Die neue Schulanlage einschliesslich der Umgebungsarbeiten soll im Frühsommer 2025 fertig gestellt sein.

(text:pd/bild:unsplash – symbolbild)