6 März 2022

Grosser Empfang für Olympiasieger Ryan Regez in seinem Heimatdorf Wengen

Einen überwältigenden Empfang gab es am Sonntagnachmittag für den Gold-Oympioniken Ryan Regez in seinem Heimatdorf Wengen.

Nicht nur Angehörige, Fanclub und Skiclub epmfingen den Olympiasieger, auch sonst war viel Volk bereits am frühen Nachmittag nach Wengen gepilgert um Ryan Regez einen unvergesslichen Empfang zu bieten. Vom Bahnhof her wurde er auf einem standesgemässen „Thron“ durchs Dorf chauffiert, ein Privileg welches sich Regez‘ Vater nicht nehmen liess. Der 2-Meter Mann Regez konnte bei der Fahrt wässerige Augen nicht verhindern.

Nach dem öffentlichen Empfang und den üblichen Ehrungen war die Bevölkerung zum Apéro eingeladen.

Für Ryan Regez geht es nach dem Olympiasieg noch um den Sieg im Gesamtweltcup. Aktuell führt der Wengener mit 477 punktegleich mit dem Franzosen Terence Tchiknavorian im Gesamtweltcup. Die nächsten wichtigen Punkte kann er bereits nächstes Wochenende im österreichischen Reiteralm holen.

Ryan Regez Video

(text:ch/bild:ol)